17. April 2019

Unsere beiden schwarzen Hengstfohlen "Hes Designed In Black" und "Powers Black King" haben wir bei der UC Davis auf Rotfactor testen lassen. Und etwas zusätzliches Glück tut als Züchter auch mal gut.

Beide Jung`s wurden E/E getestet und könnten somit bei einem evtl. späteren Zuchteinsatz (die Qualität hätten sie unserer Meinung nach - natürlich gehört da auch die entsprechende weitere Entwicklung, Aufzucht und Förderung dazu) keine Füchse produzieren.

Selbstverständlich werden sie natürlich in erster Linie aber zuverlässige Reitpartner in den Sparten Freizeit und Sport für ihre neue Familie abgeben.

 

 

 

10. April 2019

Und keine 24 Stunden später wurde dann unser letztes Fohlen der Saison 2019  gesund und munter geboren.


Heute um 0.45 Uhr hat unsere "Kings Rose Valentine" (Mr King Raffles-Tochter) ein großes, super schönes Hengstfohlen von Dun It Black Edition zur Welt gebracht. Mutter und Sohn sind wohlauf.


Wir sind dankbar, dass alles so gut geklappt hat und alle Mütter und Fohlen bei der Geburt gesund geblieben sind ❤️❤️❤️.

Weiter Bilder und Infos von ihm finden sie unter Verkaufspferde.

 

 

 

9. April 2019

Heute Morgen um 3.15 Uhr wurde dieses lackschwarze QH-Mädchen ohne Abzeichen bei uns geboren.
Die Eltern sind unser "Hesa Blackberry King" aus der "BD Shari Shining Bar", eine mittlerweile bewährte Anpaarung. Stute und Fohlen sind wohlauf.

Nachstehend ein paar Bilder von ihr.

 

 

 

25. März 2019

Lange genug mussten wir warten und dann ging es super schnell.
Nach einer unruhigen Nacht, in der es fast jede Minute danach ausgeschaut hat, als würde unsere "Fritzi" (My Power of Love) fohlen, hat sie sich dann kurzfristig und ohne weitere große Anzeichen am 23.03.2019 entschlossen, ihr Fohlen bei strahlendem Sonnenschein auf der Koppel zu bekommen.
Die Mama und unser kleines Buckskin-Mädchen sind wohlauf, das ist das Wichtigste ❤️❤️❤️.
Der Papa ist wieder unser Hesa Blackberry King.

Nachfolgend ein paar Bilder von der großen Prinzessin.

 

 

12. März 2019

Puhhhhhhh, war das eine - nennen wir es mal - Geburt unter stürmischen Umständen.
Am Sonntag, 10.03.2019 um 16.00 Uhr haben wir uns schon mal mit Taschenlampen "bewaffnet", denn ich hatte keine Lust ohne jegliches Licht später im Dunkeln im Stall zu stehen, falls der Strom weg ist.
Um kurz vor 21.00 Uhr ging es dann los und und der kleine Mann wollte unbedingt zur Welt kommen.
Um den Stall pfiff der Wind und ausgerechnet das Fenster der Abfohlbox gab seltsame, furchteinflösende Töne von sich, aber Gottseidank hat es den Druck ausgehalten.
Mein "Schnäuzi" (Hollywood Powergirl) hat das alles souverän gemacht und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Wir staunten nicht schlecht, als der kleine Mann dann geboren war - ein Wahnsinns Kontrast - perlino zu black. Der Papa ist wieder unser Hesa Blackberry King.
Mama und Sohnemann sind gesund und munter und er hat großen Durst.

Nachstehend erste Bilder von ihm.

Weitere Bilder und Infos unter Verkaufspferde "Powers Black King".

 

 

 

 

17. Februar 2019

Fast hätten wir heute Morgen (17.02.2019) um 0.30 Uhr die Fohlengeburt von unserer "Kings Angelita Chex" verpasst, aber dank unserem besten Birth Alarm, der zuverlässig Alarm geschlagen hat, eben nur fast.
Unsere "Angelita" hat das Abfohlen wieder ohne jeglichen Aufhebens gemacht. Zitzen noch nicht ganz prall, keinerlei Geburtsanzeigen (meiner Einschätzung nach wäre sie erst heute Nacht dran gewesen, aber wer fragt schon mich ). 10 Minuten später war ihr kleines braunes Mädchen geboren.
Wir sind froh, das alles so gut geklappt hat und beide wohlauf sind.

Weitere Bilder und Infos unter Verkaufspferde "Hollywood Cecilia"

 

 

 

8. Februar 2019
 

Besser hätte unsere Fohlensaison 2019 gar nicht beginnen könnten.
Zu einer äusserst züchterfreundlichen Uhrzeit am 07.02.2019 kurz vor 21.00 Uhr hat unsere "BPR Pretty Liberty" ein traumhaft schönes, schwarzes Hengstfohlen zur Welt gebracht. Mama und Sohn sind gesund und munter.
Der Papa ist natürlich wieder unser "Hesa Blackberry King".
Wir freuen uns riesig über den kleinen Mann.

Viele Bilder und Infos gibt es unter Verkaufspferde "Hes Designed In Black".

 

 

1. Januar 2019

Wir möchten allen Freunden, Bekannten, Deckkunden, Fohlenkäufern, Züchterkollegen und Besuchern unserer Homepage ein vor allem gesundes Neues Jahr 2018 wünschen sowie viel Glück im Stall und mit den Pferden!

Voller Spannung und Vorfreude warten wir auf unsere ersten Fohlen 2018, die in den nächsten Wochen (ab ca. Mitte Februar) hoffentlich gesund und munter geboren werden. 

Wir werden Sie auf unseren Seiten auch in diesem Jahr wieder zeitnah über unsere Zucht und die Pferde informieren. Sie können auch gerne persönlich bei uns auf einen Besuch vorbeikommen.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld